Über uns     Veranstaltungen     Auszeichnungen     Publikationen     Kooperationen     Fördern
 
2021 – Asfa-Wossen Asserate






  Dr. Asfa-Wossen Asserate

Afrika – wohin? Politik, Wirtschaft und Migration

Mittwoch, 03. November 2021, um 18.00 Uhr
Audimax der Neuen Aula · Geschwister-Scholl-Platz ·
72074 Tübingen

  Einladung als PDF
  Plakat als PDF

Asfa-Wossen Asserate, der Großneffe des letzten äthiopischen Kaisers, wurde 1948 in Addis Abeba geboren. Nach der äthiopischen Revolution von 1974 ließ er sich in Deutschland nieder. In Tübingen und Cambridge hat er Jura und Geschichte studiert und in Frankfurt a. M. promoviert. Er war als Journalist und als Pressechef der Düsseldorfer Messegesellschaft tätig und arbeitet heute als Unternehmensberater, Bestsellerautor und politischer Analyst in Frankfurt. Für ›Manieren‹ erhielt er den Adelbert-von-Chamisso-Preis 2004.





Vortrag auf YouTube von
Dr. Asfa-Wossen Asserate








 
Arrow  Vorträge zur
      Sozialen Marktwirtschaft . . . . . . . . . . .
 
Arrow  2023 – Carl Christian v. Weizsäcker
Arrow  2023 – Bruno S. Frey
Arrow  2022 – Michael Hüther
Arrow  2021 – Asfa-Wossen Asserate
Arrow  2019 – Georg Cremer
Arrow  2018 – Udo di Fabio
Arrow  2017 – Lars P. Feld
 
 
 
 
 
 
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  © AKTIONSGEMEINSCHAFT
·········   SOZIALE MARKTWIRTSCHAFT   ··········
  ASM e.V. · Corrensstraße 37 · 72076 Tübingen   ··························   Impressum   ··························   Datenschutzerklärung