2022 – Michael Hüther

Prof. Dr. Michael Hüther

Abschied von der Öffentlichkeit. Anmerkungen zu den Perspektiven der Sozialen Marktwirtschaft

Dienstag, 06. Dezember 2022, um 18.30 Uhr
Universität Siegen, Campus Unteres Schloss, US-C 116
Unteres Schloß 3, 57072 Siegen

Flyer als PDF
  Plakat als PDF

Michael Hüther, geboren 1962 in Düsseldorf, studierte von 1982 bis 1987 Wirtschaftswissenschaften sowie mittlere und neuere Geschichte. Hüther wurde 1995 Generalsekretär des Sachverständigenrates zur Begutachtung der gesamtwirtschaftlichen Entwicklung. 1999 wechselte er als Chefvolkswirt zur DekaBank und wurde dort später Bereichsleiter Volkswirtschaft und Kommunikation. 2001 folgte die Berufung zum Honorarprofessor an der EBS Business School in Oestrich-Winkel. Im Jahr 2004 fing er als Direktor und Mitglied des Präsidiums im Institut der deutschen Wirtschaft an. Hüther engagiert sich außerdem in vielen Aufsichtsräten, Stiftungen und anderen Organisationen.

Vortrag auf YouTube von
Prof. Dr. Michael Hüther

Sozialen Marktwirtschaft . . . . . . . . . . .

Arrow  2023 – Carl Christian v. Weizsäcker
Arrow  2023 – Bruno S. Frey