Nachlese 2020

Arrow 2024     Arrow 2023     Arrow 2022     Arrow 2021     Arrow 2020     Arrow 2019     Arrow 2018     Arrow 2017     Arrow 2016     Arrow 2015

Tagung des Ausschusses für Wirtschaftswissenschaften und Ethik im Verein für Socialpolitik in Siegen

27. bis 29. Februar 2020, Universität Siegen

Mit Unterstützung der Aktionsgemeinschaft Soziale Marktwirtschaft e.V. fand vom 27. bis zum 29. Februar 2020 die Jahrestagung des Ausschusses für Wirtschaftswissenschaften und Ethik des Vereins für Socialpolitik statt.

Organisiert vom Lehrstuhl für Kontextuale Ökonomik und ökonomische Bildung tagte der Ausschuss für Wirtschaftswissenschaften und Ethik mit Unterstützung der Aktionsgemeinschaft Soziale Marktwirtschaft e.V. in den Räumlichkeiten des Campus Unteres Schloss der Universität Siegen. Ökonomische Fragen der Ethik wurden aus einer Vielzahl an Perspektiven vorgestellt und diskutiert.

Hierbei wurden theoretische Aspekte der (Wirtschafts-)Ethik zum Teil auch mit tagespolitisch aktuellen Fragen ergänzt. Wir danken allen Teilnehmer*innen für die interessanten Vorträge und Diskussionen und stellen unten noch ein paar Impressionen von der Veranstaltung zur Verfügung.

Programm als PDF

Arrow  Aktuelle Termine . . . . . . . . . . . . . . . . .
Arrow  Nachlese . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

Sonstige Veranstaltungen
Arrow  Dialogseminar . . . . . . . . . . . . . . . . . .
Arrow  Leipzig Colloquium . . . . . . . . . . . . . .

Arrow  Alexander-Rüstow-Plakette . . . . . . .
Arrow  Alfred Müller-Armack
      Verdienstmedaille . . . . . . . . . . . . . . .
      Sozialen Marktwirtschaft . . . . . . . . . .